Kampfgemeinschaft Backnang/Benningen II

Neue Kooperation

Nachdem am Ende vergangenen Jahres der SC Korb seine Kampfgemeinschaft mit der TSG Backnang auflöste, trat Backnangs Trainer Joachim Krohlas an den RSV heran. Der RSV, der schon länger mit einer zweiten Mannschaft liebäugelte, jedoch personell nicht entsprechend aufgestellt war, begrüßte das Backnanger Angebot. Bereits nach dem ersten, sehr konstruktiven, Vorgespräch zwischen den Trainern und Funktionären beider Vereine war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Beide Vereine haben sowohl jugendliche Nachwuchssportler als auch erfahrene Sportler, die nochmals die Herausforderung suchen, in ihren Reihen. Gerade die TSG Backnang hat zusätzlich noch den einen oder anderen „Quereinsteiger“ aus dem Judobereich im Training. Auch Bezirksvorsitzender Hans-Michael Raiser stand dem Vorhaben äußerst positiv gegenüber und hat sich für die neue sportliche Partnerschaft stark gemacht.

„Joachim Krohlas ist kein Unbekannter. Sowohl als aktiver Ringer, Verbandstrainer und Funktionär hat sich der ehemalige Korber einen Namen in der Ringerszene gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit den Backnangern“

, so Trainer Pascal Oschetzki und Vorstand Oliver Zahn. Die Kampfgemeinschaft startet in der Saison 2023 in der Bezirksliga.

Zurück