RSV im letzten Saisonkampf geschlagen

Marcel Flick bester Punktesammler

Benningen – Zum Abschluss der Saison 2023 haben die Ringer des RSV Benningen gegen den KSV Winzeln eine 8:25 Niederlage hinnehmen müssen. Mit einer Bilanz von 12:20 Punkten beendet die RSV-Riege um Trainer Pascal Oschetzki die Saison somit auf dem siebten Tabellenplatz.

„Mit dem siebten Platz können wir aufgrund der personellen Probleme im Laufe der Saison gut leben. Ich freue mich, dass wir als Aufsteiger zwei Teams hinter uns lassen konnten"

, lautete das Fazit des RSV-Trainers Pascal Oschetzki. Im vorgezogenen Kampf wehrte sich Julian Kämmle (75 kg/Freistil) gegen Paul Steinhilber nach Kräften, musste aber dem Gast noch vor der Pause einen 18:2 Überlegenheitssieg überlassen. Im Anschluss zeigte RSV-Youngster Giovanni Silvestri (57 kg/Griechisch-römisch) erneut eine kämpferische Leistung und verhinderte bei der 4:14 Niederlage gegen Gregor Flaig einer Viererwertung für die Gäste. Nichts anbrennen ließ André Flick (130 kg/Freistil), der den deutlich schwereren Felix Beck sicher im Griff hatte und am Ende verdient mit 4:0 die Oberhand behielt. Gegen den bärenstarken Lars Reiter fand Dominik Partyka (61 kg/Freistil) in der für ihn ungewohnten Stilart nicht in den Kampf und musste dem Gast in der dritten Minute einen 16:0 Überlegenheitssieg überlassen. Achim Vollmer (98 kg/Griechisch-römisch) wehrte sich gegen den Moldawier Roman Balchivschii nach Kräften, konnte aber einen 15:0 Überlegenheitssieg des Gastes kurz vor dem Pausengong nicht verhindern – zur Halbzeit lag die RSV-Riege bereits deutlich mit 2:15 im Hintertreffen. Eine starke Leistung zeigte der noch immer leicht angeschlagene Philipp Reichert (66 kg/Griechisch-römisch) gegen Philipp Ganter. Gegen den favorisierten Gast musste sich Reichert nach einem offenen Duell nur knapp mit 4:7 geschlagen geben. Gewohnt souverän präsentierte sich Marcel Flick (86 kg/Freistil) im Duell gegen Fabian Fus. Flick hatte den Winzelner sicher im Griff und siegte in der fünften Minute vorzeitig mit 15:0. Mit einer Bilanz von 43:3 Punkten ist Flick somit der erfolgreichste Benninger Punktesammler in der Saison 2023. Kalt erwischt wurde im Anschluss Emirkan Mehmedov (71 kg/Freistil), der gegen Marius Ganter nach einer Minute eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Gegen den moldawischen Spitzenringer Semion Brekkeli ersparten die RSV-Verantwortlichen Fabio Sax (80 kg/Griechisch-römisch) die kräftezehrende Gewichtsreduzierung. Somit fielen die Punkte bereits auf der Waage an die Gäste. Gegen den agilen Adrian Heim geriet RSV-Routinier Przemyslaw Kraczkowski (75 kg/Griechisch-römisch) im letzten Duell des Abends zu Beginn in Rückstand. Der Benninger übernahm dann aber die Initiative und siegte am Ende nach einem spannenden Kampf verdient mit 8:5. In der kommenden Saison gehen die RSV-Ringer somit wieder in der Verbandsliga Württemberg auf die Matte.

Zurück