Lady Lions Wrestling RegioCup

RSV-Mädels starten bei nationalem Turnier

Am 21. Mai fand in Korb der Lady Lions Wrestling RegioCup, ein reines Frauen- und weibliches Jugendturnier, statt. Für den RSV Benningen starteten zwei Nachwuchsringerinnen in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 148 Athletinnen.

In der Altersgruppe der Schülerinnen ging Lotte Dischinger in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm auf die Matte. Mit ihren 26,1 Kilogramm war sie die leichteste Teilnehmerin und zudem auch noch zwei Jahre jünger als ihre Gegnerinnen. Trotzdem verkaufte sich die Benningerin auf der Matte sehr gut. Gegen Arianna Fibich vom KSV Appenweier zeigte Lotte einen guten ersten Kampf, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Auch gegen die spätere Turniersiegerin Josefin Richter (AB Aichhalden) kämpfte die Benningerin verbissen, konnte jedoch eine Schulterniederlage nicht verhindern. Im dritten Kampf unterlag die RSV-Nachwuchsringerin nur knapp der Hemsbacherin Luise Fuhr und belegte am Ende Platz 7.

In der weiblichen B-Jugend startete Isabell Zimmer im Limit bis 61 Kilogramm. Zum Auftakt unterlag die Benningerin gegen Lena Ernst vom VfK 07 Schifferstadt auf Schulter. Einen Kampf auf Augenhöhe lieferte sich Isabell mit Jasmin Scheer aus Heusweiler. Beim Stand von 2:2 Punkten erzielte die RSV-Ringerin die letzte Wertung und gewann diesen Kampf. In der dritten Begegnung führte Isabell mit sechs Punkten, doch Bedia Müller (KG Wurmlingen/Tuttlingen) erwischte die Benningerin nach einer Unachtsamkeit und schulterte sie wenige Sekunden vor Kampfende. Im abschließenden Kampf unterlag die RSV-Nachwuchsringerin der Winzelnerin Samantha Kober und belegte im Endklassement den 6. Platz.

Zurück