Fünf Mal Gold für RSV-Nachwuchs

Benninger Jugend zeigt starke Leistung

Am 07. Mai fand in Neckarweihingen das 2. Rudi Hainle Gedächtnisturnier statt. Insgesamt waren 167 Teilnehmer aus 13 Vereinen angereist. Der RSV Benningen war mit 9 Teilnehmern am Start.

In der E-Jugend ging Lotte Dischinger in der Gewichtsklasse bis 26 Kilogramm auf die Matte. Ihre ersten drei Kämpfe konnte sie jeweils vorzeitig mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Im vierten Kampf holte die Benningerin noch vor der Pause einen 7:0-Rückstand auf und führte mit 8:7-Punkten. In der zweiten Kampfhälfte erwischte sie der Meimsheimer Malik Koc nach einer Unachtsamkeit und schulterte Lotte. Im letzten Kampf musste sich die RSV-Ringerin Samuel Walentin (SC Korb) geschlagen geben. Lotte belege nach einer starken Leistung Platz 3.

In der Altersklasse der D-Jugend waren gleich drei RSV-Starter am Start. Sophie Rudolph startete in der Gewichtsklasse bis 29 Kilogramm. Nach drei Niederlagen wurde sie am Ende Vierte.
In der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm dominierte Benedikt Brand seine Gegner. Mit vielen Techniken punktete der Benninger seine Kontrahenten aus und wurde nach vier vorzeitigen Siegen verdient Erster.
Für Aron Widmann (45 Kilogramm) standen an diesem Tag fünf Kämpfe auf dem Programm. Nach vier vorzeitigen Siegen musste er gegen Ole Doms vom KSV Kirchheim um Platz 1 kämpfen. Zunächst lief alles nach Plan, doch der Kirchheimer konterte den Benninger nach einem Angriff aus und schulterte ihn. Im Endklassement belegte Aron Platz 2.

In der C-Jugend starteten vier Nachwuchsringer für den RSV Benningen. In der Gewichtskategorie bis 30 Kilogramm war Liam Knoll nicht zu stoppen. Nach zwei deutlichen Siegen wurde er Turniersieger.
Auch Raphael Brand ließ in der Gewichtsklasse bis 36 Kilogramm nichts anbrennen. Der Benninger machte mit seinen drei Gegnern kurzen Prozess und stand am Ende verdient auf Platz 1.
Sehr erfreulich für den RSV war, dass Paul Levi Katajew endlich wieder an einem Turnier teilnehmen konnte. In der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm zeigte er, dass er nichts verlernt hat und wurde nach drei vorzeitigen Siegen Erster.
David Silvestri, der Sohn von UWW-Kampfrichterreferent Antonio Silvestri, bestritt im Limit bis 43 Kilogramm sein erstes Turnier. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen wurde David Dritter.

Unser RSV-Talent Giovanni Silvestri ging in der A-Jugend bis 48 Kilogramm auf die Matte. Der Benninger punktete gegen seine beiden Kontrahenten jeweils nach Belieben und wurde ohne Punktverlust Erster.

„Unsere Ringerinnen und Ringer haben heute ihr Bestes gegeben. Man muss vor allen den Hut ziehen, denn es war sehr stickig und heiß in der Halle und trotzdem sind alle an ihre Grenzen gegangen“

, zog RSV-Jugendtrainer Pascal Oschetzki nach dem Turnier ein positives Fazit. In zwei Wochen geht es für den RSV-Nachwuchs mit dem Turnier in Korb weiter.

Zurück