Vierter Platz in der Vereinswertung beim Löwen Cup

RSV-Nachwuchsringer zeigen Klasse

Am 22. Mai fand in Korb der Löwen Cup statt. Der RSV Benningen war mit einer siebenköpfigen Delegation angereist, insgesamt fanden 142 Teilnehmer aus 21 Vereinen den Weg nach Korb.

Für den RSV Benningen ging Tobias Zinthäfner als einziger E-Jugendlicher an diesem Tag auf die Matte. In der Gewichtsklasse bis 27 Kilogramm konnte der Benninger drei vorzeitige Poolsiege erkämpfen und zog verdient ins Finale ein. Dort musste er sich nach kämpferisch starker Leistung Daniel Boiko von der SVG 04 Weingarten geschlagen geben. Damit gewann Tobias die Silbermedaille.

In der D-Jugend gingen zwei Nachwuchsringer für den RSV auf die Matte.
In einem stark besetzten Teilnehmerfeld startete Benedikt Brand im Limit bis 30 Kilogramm. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte der Benninger im Endklassement den 4. Platz.
Mex Eisele fand an diesem Tag nicht ins Turnier und wurde in der Gewichtsklasse bis 26 Kilogramm Dritter.

Drei Teilnehmer hatte der RSV Benningen in der C-Jugend am Start.
In der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm belegte Phil Eisele den ersten Platz.
Liam Knoll hatte im Limit bis 33 Kilogramm starke Kontrahenten. Der RSV-Nachwuchsringer zeigte im Kampf um Platz 2 und 3 einen starken Kampf, wurde aber von seinem Gegner kalt erwischt und geschultert. Somit belegte Liam am Ende Platz 3.
Endlich wieder auf der Matte stand Lukas Zinthäfner. In der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm ließ der Benninger nichts anbrennen und stand wurde zwei Schultersiegen verdient Erster.

Ebenfalls Erster wurde Ben Eisele in der B-Jugend bis 35 Kilogramm.

RSV-Jugendtrainer Pascal Oschetzki war am Ende mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden. Die Leistung der RSV-Nachwuchsringer spiegelte sich auch in der Vereinswertung wider: Mit sieben Ringern Platz 4 zu erreichen war eine echte Überraschung. Vor dem RSV Benningen lagen nur Vereine, die mit 12, 18 und 33 Athleten deutlich mehr Ringer am Start hatten.

Zurück